Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Die Mondtücher
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Die Mondtücher

Ein Märchen
Die Geschichte der Kröte, die ihre Wäsche im Meer wusch und die Schiffe anlockte, bis sie an den Klippen zerschellten und alle Seeleute ertranken. Doch eines Tages tanzte eine Kiste, in der sie einen Affen gefangen hatten, noch lange auf den Wellen …
Mehr zum Inhalt
Es war eine Kröte, die wusch ihre Wäsche im Meer. Sie breitete sie über die felsige Küste und ließ sie im Mondschein trocknen. Fuhr ein Schiff vorbei, so lockten die gold und silbrig funkelnden Felsenkleider es allzu leicht zu nahe heran, daß es der Brandung zum Opfer fiel und an den Klippen zerschellte. Da fanden unzählige Seeleute ihr Grab in den Wellen. Eines Nachts kam wieder ein Schiff übers Meer, und wieder lockte die glitzernde Küste, und wieder zerbrach's in der wütenden Brandung, daß alle Seeleute ertranken, und bald nichts mehr zu sehen war als das brausende Meer im Mondschein. Nur eine Kiste, in der sie einen Affen gefangen hatten, tanzte noch lang auf den Wellen …

Kinderbücher
Hardcover Gebunden
22 × 27,5 cm
48 Seiten
erschienen am 23. August 1988
ab 5 Jahren

978-3-257-00699-5
€ (D) 12.90 / sFr 24.80* / € (A) 13.30
* unverb. Preisempfehlung