Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
François de La Rochefoucauld
Spiegel des Herzens
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Spiegel des Herzens

Seine sämtlichen Maximen
Herausgegeben und mit einem Vorwort von Wolfgang Kraus. Aus dem Französischen von Fritz Habeck
La Rochefoucaulds Leben könnte einem Roman von Balzac entnommen sein; seine Wirkung als erster Aphoristiker unserer Kultur war nachhaltig: Lichtenberg wäre ohne ihn nicht zu denken, und Goethe schrieb seine Aphorismen unter dem Titel dieser Sentenzen-Sammlung.

Taschenbuch
128 Seiten
erschienen am 26. Januar 2001

978-3-257-21647-9
€ (D) 6.90 / sFr 11.90* / € (A) 7.10
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
»Ein beispielhafter Moralist, der nicht predigt, wie der Mensch sein soll, sondern beschreibt, wie er ist.«
Kindlers Literatur Lexikon