Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
George Orwell
Die Wonnen der Aspidistra
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Die Wonnen der Aspidistra

Aus dem Englischen von Nikolaus Stingl
Gordon Comstock, Werbetexter und Möchtegerndichter, Autor eines einzigen, erfolglosen Buches, versucht in selbstgewählter Armut seine Ideale zu retten. Doch auch er verfällt dem Gott des Geldes und des Aufstiegs. Eine Aspidistra zu besitzen, ›die‹ Zimmerpflanze der Engländer und ›das‹ Symbol für Kleinbürgerlichkeit, wird zu seinem ersehnten Ziel.

Taschenbuch
304 Seiten
erschienen am 18. Juni 1991

978-3-257-21086-6
€ (D) 7.90 / sFr 15.80* / € (A) 8.20
* unverb. Preisempfehlung
»Orwell war ein Menschenfreund — er ließ sich immer von Mitgefühl und Liebe leiten. Aus dieser Tatsache resultieren die Widersprüchlichkeiten seiner politischen Auffassung.«
Herbert Read