Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Der Struwwelpeter

Der Struwwelpeter

oder lustige Geschichten und drollige Bilder von Dr. Heinrich Hoffmann
Mit einem Nachwort des Verfassers über die Entstehungsgeschichte
Seit 160 Jahren DER Kinderbuchklassiker: Dr. Heinrich Hoffmanns ›Struwwelpeter‹. Ursprünglich nicht zur Veröffentlichung gedacht, sondern von Hoffmann für seinen Sohn gezeichnet und geschrieben, wurde der ›Struwwelpeter‹ zu einem der erfolgreichsten Kinderbücher der Welt: Die 1. Auflage erschien 1845, bereits 1876 war die 100. Auflage fällig.
Mehr zum Inhalt
Seit über 150 Jahren der Kinderbuchklassiker: Dr. Heinrich Hoffmanns ›Struwwelpeter‹. »Gegen Weihnachten 1844, als mein ältester Sohn drei Jahre alt war, ging ich in die Stadt, um demselben zum Festgeschenke ein Bilderbuch zu kaufen, wie es der Fassungskraft des kleinen menschlichen Wesens in solchem Alter entsprechend schien. Aber was fand ich? Lange Erzählungen oder alberne Bildersammlungen, moralische Geschichten, die mit ermahnenden Vorschriften schlossen.« Ursprünglich nicht zur Veröffentlichung gedacht, sondern von Hoffmann für seinen Sohn gezeichnet und geschrieben, wurde der ›Struwwelpeter‹ zu einem der erfolgreichsten Kinderbücher der Welt: die erste Auflage erschien 1845, bereits 1876 war die 100. Auflage fällig.

Kinderbücher
Hardcover Halbleinen
14,3 × 21,3 cm
48 Seiten
erschienen am 21. April 2009
ab 5 Jahre

978-3-257-01115-9
€ (D) 14.90 / sFr 19.90* / € (A) 15.40
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
»Ob Suppenkaspar, Zappel-Philipp oder Fliegender Robert: Die ungehorsamen Kinder aus dem Buch sind legendär.«
Facts, Zürich