Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Henry Slesar
Meistererzählungen
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Meistererzählungen

Aus dem Amerikanischen von Thomas Schlück und Günter Eichel
Henry Slesar, der ab und zu immer wieder mal Alfred Hitchcock das Gruseln beibrachte, gießt eine Fülle lecker bissiger, verblüffender Stories aus, prägnant geschildert, elegant aufgetragen, Geschichten, wie sie das Leben selbst nie ganz hinkriegt.
Mehr zum Inhalt
Henry Slesar, der ab und zu immer wieder mal Alfred Hitchcock das Gruseln beibrachte, gießt eine neue Fülle neuer Verblüffungen aus, prägnant geschildert, elegant aufgetragen – Geschichten, wie sie das Leben selbst nie ganz hinkriegt. Geschichten von Gourmets, Bräuten, Chinesen, Bullen, Rauchern, Wunderkindern, Priestern und vielen andern (manche davon nebenbei, in Schwarzarbeit, auch Mörder) – Menschen wie du und ich, nur halt ein bißchen regsamer und mit mehr Ehrgeiz. Selbst wer als gewiefter Leser weiß, daß alles anders kommen muß, als man denkt, bleibt überrascht, daß es doch anders anders ausgeht. Ein fixer Autor für findige Leser.

Taschenbuch
288 Seiten
erschienen am 31. März 2000

978-3-257-21621-9
€ (D) 8.90 / sFr 14.90* / € (A) 9.20
* unverb. Preisempfehlung
»Slesar ist ein friedfertiger Mann mit ungewöhnlicher krimineller Begabung (natürlich nur auf literarischem Gebiet).«
Alfred Hitchcock