Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Robert van Gulik
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Robert van Gulik

Ein Leben mit Richter Di
Aus dem Amerikanischen von Klaus Schomburg. Mit Bildern, Bibliographie und Lebensdaten
Robert van Gulik: Ein Sinologe, der sich sowohl für mittelalterliche Rechtsprechung wie für das Sexualleben der alten Chinesen interessiert; ein humorvoller Familienvater, der sich auch mit seinen nichtmenschlichen Hausgenossen, den Gibbons, blendend unterhält; ein Diplomat, ein Krimiautor und vieles mehr. Der weltberühmte Krimiautor Janwillem van de Wetering über sein großes Vorbild Robert van Gulik.
Mehr zum Inhalt
Ein Wissenschaftler, genauer gesagt ein Sinologe, der sich sowohl für mittelalterliche Rechtsprechung wie für das Sexualleben der alten Chinesen interessiert; ein humorvoller Familienvater, der sich auch mit seinen nichtmenschlichen Hausgenossen, den Gibbons, blendend unterhält; ein Diplomat, der seine Karriere mit einem Botschafterposten in Japan krönt; und ein Krimiautor, der siebzehn erfolgreiche Romane schrieb: Dieses Buch ist weniger eine simple Biographie als vielmehr ein vielschichtiges spannendes Gewebe aus Fakten und Spekulationen, Episoden und Begegnungen: Janwillem van de Weterings persönliche Hommage an sein großes Vorbild.

Taschenbuch
192 Seiten
erschienen am 22. Juni 2010

978-3-257-22496-2
€ (D) 9.90 / sFr 17.90* / € (A) 10.20
* unverb. Preisempfehlung
»In der Biographie entwirft Wetering das Bild eines Mannes, der, obwohl fest im Abendland verankert, sich sein Leben lang zutiefst von der Andersartigkeit des fernöstlichen Denkens faszinieren ließ.«
Hans-Peter Rodenberg / Norddeutscher Rundfunk, Hamburg