Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Leo Tolstoi
Die besten Geschichten von Leo Tolstoi
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Die besten Geschichten von Leo Tolstoi

Herausgegeben von Christian Strich
Tolstois Erzählungen bestechen durch ihre farbenreiche Schilderung Russlands und seiner Menschen. Psychologische Genauigkeit und sozialer Weitblick verbinden sich bei ihm zu großer Erzählkunst. Der vorliegende Band vereint seine besten und fesselndsten Erzählungen.

Hardcover Leinen
272 Seiten
erschienen am 01. Januar 1985

978-3-257-05057-8
€ (D) 9.90 / sFr 19.80* / € (A) 10.20
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
<
>
»Er hatte das Format des neunzehnten Jahrhunderts, dieser Riese, der epische Lasten trug, unter denen das soviel schmächtigere und kürzer atmende Geschlecht von heute zerknicken würde.«
Thomas Mann
»Wer so viel und so vollkommen sieht, braucht nichts zu erfinden, wer dermaßen dichterisch beobachtet, nichts zu erdichten. Für Tolstoi sind Schönheit und Wahrheit ein und dasselbe.«
Stefan Zweig
»Er hatte das Format des neunzehnten Jahrhunderts, dieser Riese, der epische Lasten trug, unter denen das soviel schmächtigere und kürzer atmende Geschlecht von heute zerknicken würde.«
Thomas Mann
»Wer so viel und so vollkommen sieht, braucht nichts zu erfinden, wer dermaßen dichterisch beobachtet, nichts zu erdichten. Für Tolstoi sind Schönheit und Wahrheit ein und dasselbe.«
Stefan Zweig
Alle Zitate zeigen
verbergen