Buchansicht Allmen und die verschwundene María
Bilddatei
Allmen und die verschwundene María
Band 4
Allmen
Band 4
Allmen
Ungekürzt gelesen von Gert Heidenreich
Eben noch hat sich Allmen International über die erfolgreiche Wiederbeschaffung des wertvollen Dahlienbildes gefreut, da verschwindet Carlos’ Lebensgefährtin María Moreno. Kein Liebesstreit, wie Allmens Faktotum erst vermutet hat, sondern die brutale Revanche derer, die sich ihrerseits beraubt fühlen. María gegen das Dahlienbild – so lautet die Forderung der Ganoven. Doch sie haben ihre Rechnung ohne die alte Dalia Gutbauer gemacht. Denn die ist nicht bereit, das Bild wieder herauszurücken, und hat ihre eigenen Vorstellungen, was mit ihm geschehen soll. Damit bringt sie Allmen und Carlos und natürlich María in eine äußerst prekäre Situation. Handeln tut not, und in einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit gibt jeder sein Bestes.
Kaufen
Hörbuch-Download
4 Std. 57 Min.
erschienen am 01. Dezember 2014

978-3-257-69240-2
€ (D) 8.95 / sFr 12.00* / € (A) 8.95
* unverb. Preisempfehlung

Buchreihe

Allmen

Martin Suters fulminante Kult-Krimiserie über den Pleitedandy, Kunstkenner und Amateurdetektiv Johann Friedrich von Allmen (eigentlich Hans Fritz von Allmen, doch da ihm das Bäurische an dem Namen nicht gefiel, veredelte er ihn kurzerhand). 

»Suter schreibt so lässig und ironisch elegant, wie Allmen lebt.« Martin Halter / Tages-Anzeiger, Zürich

Allmen und Herr Weynfeldt
Allmen und die Libellen
Martin
Suter

Martin Suter wurde 1948 in Zürich geboren. Seine Romane (darunter ›Wut und Liebe‹ und ›Melody‹) und die ›Business-Class‹-Geschichten sind auch international große Erfolge. Seit 2011 löst außerdem der Gentleman-Gauner Allmen in einer eigenen Krimiserie seine Fälle, derzeit liegen sieben Bände vor. Martin Suter lebt mit seiner Tochter in Zürich.

Foto: © Joël Hunn

Ähnliche Bücher

Martin Suter & Benjamin von Stuckrad-Barre
Kein Grund, gleich so rumzuschreien
Mehr Details
Martin Suter & Benjamin von Stuckrad-Barre
Kein Grund, gleich so rumzuschreien
Mehr Details