Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
In der Nachtküche

In der Nachtküche

Aus dem Amerikanischen von Hans Manz
Das Reich der Träume ist unendlich groß, und die Kinder dort sind mächtig und stark: Max regiert als König der ›Wilden Kerle‹ – Micky wird im Kosmos der ›Nachtküche‹ zum Milchmann der Milchstraße.
Mehr zum Inhalt
Weil er sich als Kind fragte, was die Bäcker in der Nacht denn so treiben, hat Sendak für alle Kinder, die das gleiche wissen wollen, ›In der Nachtküche‹ geschaffen, wo er »ein Küchenuniversum aufbaut, in dem die wilden Kerle drei Köche sind und den Micky, der durch die Nacht fliegt, beinahe im Brotteig backen wie die Hexe den Hänsel. Der freche Witz erinnert an die Verschlagenheit von Mickey Mouse, die im gleichen Jahr wie Sendak geboren und mit ihm aufgewachsen ist. Ist Micky mit Mickey Mouse verwandt? Jedenfalls haben beide den gleichen verschmitzten Zug um den Mund« (Frankfurter Allgemeine Zeitung).

Kinderbücher
Hardcover Pappband
22 × 28,5 cm
40 Seiten
erschienen am 01. April 2001
ab 5 Jahre

978-3-257-00537-0
€ (D) 14.90 / sFr 19.90* / € (A) 15.40
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
»Eine Liebeserklärung an das New York der 30er Jahre, an die visuelle Kraft des Kindes, das sich in seinem Traum machtvoll den Weg bahnt.«
Renate Raecke / Eselsohr, Mainz