Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Kinder unerwünscht
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Kinder unerwünscht

Anmerkungen eines Kinderpsychiaters
Aus dem Inhalt: Störende Kinder – gestörte Kinder / Die Ängste unserer Kinder / Kind und Ehescheidung / Schulstress / Die Segnungen und Versuchungen der Elektronik und der Bildmedien / Vorbeugen ist besser als vorbestrafen / Gleichberechtigung des Kindes
Mehr zum Inhalt
Politik und Gesellschaft möchten wieder kinderfreundlich sein. Aber werden Kinder und Jugendliche wirklich ernst genommen, oder sind sie uns eigentlich nur lästig? Kinderpsychiater Reinhart Lempp kennt sich aus mit ›schwierigen‹ Kindern. Seine Publikationen über straffällige Jugendliche haben über die Fachwelt hinaus große Beachtung gefunden. Mit seiner gerichtsmedizinischen Erfahrung hat er die Rechtssprechung maßgeblich beeinflußt: So ist er z. B. Vater der Idee, Kinder bei einer Ehescheidung zu fragen, bei welchem Elternteil sie leben möchten. In ›Kinder nerven‹ weist er auf mögliche Hintergründe für Störungen hin und zeigt Wege auf, wie Familie, Schule und Gesellschaft mit mehr Verständnis auf die Herausforderung ›Kind‹ eingehen können.

Taschenbuch
224 Seiten
erschienen am 01. Januar 1983

978-3-257-21072-9
€ (D) 6.90 / sFr 13.80* / € (A) 7.10
* unverb. Preisempfehlung