Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Der Spaziergang

Der Spaziergang

Ungekürzt gelesen von Stefan Kurt. Mit einem Nachwort von Urs Widmer

Träumen, seiner Phantasie freien Lauf lassen, das machte Robert Walser am liebsten auf seinen Spaziergängen.
Spazierengehen war für ihn ein so unermüdliches wie uner­schöpf­liches Sich-durch-die-Welt-Bewegen, schauend, träumend, kaum angekommen schon wieder Abschied nehmend: nicht als Beobachter, sondern als eine gele­gentlich mitspielende Nebenfigur und als ganz und gar freier Schriftsteller. 1917 verfasste Robert Walser sein wohl bedeutendstes Prosastück.


Hörbuch-Download
2 Std. 16 Min.
erschienen am 20. Oktober 2017

978-3-257-69306-5
€ (D) 12.95 / sFr 17.00* / € (A) 12.95
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
Drucken

»Dieses Stück Literatur dreht sich um den Zusammenhang zwischen Gehen und Denken: Den Spaziergang als Metapher des Schreibens bringt der Schauspieler Stefan Kurt in seiner geschmeidig-rhythmisierten Lesung bestens zum Ausdruck.«

Hessischer Rundfunk hr2