Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Das große Katzenbuch
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Das große Katzenbuch

Die schönsten Geschichten, Gedichte und Aphorismen
Ausgewählt von Anne Schmucke, mit 133 Bildern von Tomi Ungerer
›Das große Katzenbuch‹, das sind die schönsten Geschichten, Gedichten und Aphorismen aus der Weltliteratur, ausgewählt von Anne Schmucke und prachtvoll ausgestattet mit rund 100 Bildern von Tomi Ungerer, der über seine Arbeit gesagt hat: »Ich beobachte und zeichne gerne Tiere, mit Vorliebe Katzen. Ob sie reglos verharren oder sich bewegen – diese trägen, geschmeidigen, sinnlichen, schlauen und egoistischen Wesen waren für mich mein Leben lang eine Quelle der Inspiration.«

Anthologien, Kunst, Cartoon, Fotografie
Hardcover Leinen
22 × 27 cm
224 Seiten
erschienen am 27. Oktober 1995

978-3-257-01009-1
€ (D) 34.90 / sFr 61.90* / € (A) 35.90
* unverb. Preisempfehlung
»Selten findet sich eine so vollendete Symbiose von Text und Bild wie im ›Großen Katzenbuch‹. Tomi Ungerers Bilder halten der Weltliteratur stand. Ein prächtiges Buch.«
Volker Jehle / Stuttgarter Zeitung