News

Tomi Ungerer und Klaus Cäsar Zehrer / Bayerischer Buchpreis

Im Rahmen des Bayerischen Buchpreises erhält Tomi Ungerer am 7.11.2017 in der Allerheiligen-Hofkirche der Münchner Residenz die Ehrenauszeichnung des Bayerischen Ministerpräsidenten für sein Lebenswerk, ausgehändigt von Ilse Aigner.

»Tomi Ungerer ist ein international anerkanntes künstlerisches Multitalent. Mit seinem facettenreichen Werk als Schriftsteller, Zeichner und Illustrator begeistert er über Altersgrenzen hinweg.« Horst Seehofer, Bayerischer Ministerpräsident

Pressemitteilung Bayerischer Buchpreis zu Tomi Ungerer

Klaus Cäsar Zehrer zählt mit seinem Debütroman Das Genie beim Bayerischen Buchpreis zu den drei nominierten Titeln der Kategorie Belletristik.

»Die grandiose biographie romancée des hierzulande kaum bekannten William James Sidis (1898-1944), der von ›gespenstischer Überintelligenz‹ war und doch so eigenwillig, dass er lieber Straßenbahn fuhr als die Welt zu verändern. Ein ergreifender, kluger, tragikomischer Lebensroman!« Jurymitglied Knut Cordsen, BR

Der Preisträger wird an einer öffentlichen Jurysitzung (Thea Dorn, Dr. Svenja Flaßpöhler und Knut Cordsen) am 7.11.2017 ermittelt und mit einem Löwen aus Nymphenburger Porzellan sowie 10.000 Euro ausgezeichnet.

Pressemitteilung Bayerischer Buchpreis zu Klaus Cäsar Zehrer

Der Bayerische Buchpreis wird am 7.11.2017 ab 19.30 Uhr live vom BR im Internet übertragen: facebook.com/br.capriccio


Zum Autor