Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Brian Moore
Dillon
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Dillon

Aus dem Englischen von Otto Bayer

Gerade hat Michael Dillon einen Entschluss gefasst, der seinem Leben eine Wende geben und ihn zum glücklichsten Menschen der Welt machen soll, da verwandelt sich sein Dasein in einen Alptraum: Maskierte Männer dringen in sein Haus ein und nehmen seine Frau als Geisel. Dillon muss zwischen seinem Privatleben und einer Vielzahl von Menschenleben wählen.

Mehr zum Inhalt

Gerade hat Michael Dillon einen Entschluss gefasst, der seinem Leben eine Wende geben und ihn zum glücklichsten Menschen der Welt machen soll, da verwandelt sich sein Leben in einen Alptraum: Maskierte Männer dringen in sein Haus ein, nehmen ihn und seine Frau als Geisel und zwingen ihn, nach ihren Befehlen zu handeln. Dillon, Direktor eines vornehmen Belfaster Hotels, sieht sich schlagartig in eine Situation gestellt, in der er handeln und damit schuldig werden muss. Ausgerechnet er, der keine Lust hat, den Helden zu spielen oder sich in politische Interessen verwickeln zu lassen, muss zusehen, wie sich sein Privatleben in eine Sensationsgeschichte für die Abendnachrichten verwandelt. Anders seine schöne, aber labile Frau Moira. Sie, die die ganze Zeit in seinem Schatten stand und sich von ihm ungeliebt weiß, entwickelt plötzlich ungeahnte Kräfte. Als sie erfährt, dass Dillon sie verlassen will, beschließt sie, den Kampf gegen den politischen Wahnsinn, gegen Fanatismus und politische Lügen aufzunehmen. Doch damit gefährdet Moira nicht nur ihr eigenes Leben …


Hardcover Leinen
272 Seiten
erschienen am 13. August 1991

978-3-257-01904-9
€ (D) 15.90 / sFr 32.00* / € (A) 16.40
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
»Einer der bemerkenswertesten Romane über die bewaffneten Auseinandersetzungen in Nordirland.«
Kurt Lhotzky / Wiener Zeitung