Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Ginger Coffey sucht sein Glück

Ginger Coffey sucht sein Glück

Aus dem Englischen von Gur Bland
Ginger Coffey, mit Frau und Kind von Irland nach Kanada ausgewandert, läßt sich so schnell nicht unterkriegen. Seine großen Pläne als Vertreter für Whisky, Tweed und Strickwaren sind zwar gescheitert, doch sieht ihm das drohende Elend ja keiner an: In seiner Kleidung eines Dubliner Aristokraten macht er sich auf den Weg ins Arbeitsamt, und wer sagt schon, daß man Fragebogen immer richtig ausfüllen muß?

eBook
304 Seiten (Printausgabe)
erschienen am 10. Oktober 2018

978-3-257-60898-4
€ (D) 7.99 / sFr 10.00* / € (A) 7.99
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
»Einer der bedeutenden Romane über die Sonnen- und Schattenseiten des Immigrantendaseins in Kanada: keine Satire, eher eine tragikomische Bestandsaufnahme kanadischer Realität.«
Harenbergs Lexikon der Weltliteratur