Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Der Untermieter
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Der Untermieter

Ausgewählte Romane
Aus dem Französischen von Ralph Eue
Auf der Überfahrt von Istanbul nach Brüssel, wo er einen lukrativen Teppichhandel abzuschließen hofft, verliebt sich Elie in die Nachtklubtänzerin Sylvie. In Brüssel steigt das Paar im Palace ab, doch das große Geschäft findet nicht statt. Elie ist pleite. Als ein reicher Zimmernachbar den Nachtzug nach Paris besteigt, wittert er eine Chance, doch noch zu Geld zu kommen. Doch aus dem geplanten Raubüberfall wird durch ein Missgeschick Raubmord. Sylvie versteckt die Beute und den bald überall gesuchten Mörder bei ihrer Mutter, die in Südbelgien eine Studentenpension führt. Pierre Granier-Deferre verfilmte den Roman 1981 unter dem Titel ›L'Etoile du Nord‹ mit Simone Signoret und Philippe Noiret in den Hauptrollen.

Taschenbuch
192 Seiten
erschienen am 23. November 2010

978-3-257-24106-8
€ (D) 9.00 / sFr 13.00* / € (A) 9.30
* unverb. Preisempfehlung
»Man darf den ›Untermieter‹ klassisch nennen wie eine Erzählung von Maupassant.«
Frankfurter Allgemeine Zeitung