Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Das falsche Gewicht

Das falsche Gewicht

Die Geschichten eines Eichmeisters
»Es war einmal im Bezirk Zlotogrod ein Eichmeister, der hieß Anselm Eibenschütz. Seine Aufgabe bestand darin, die Maße und die Gewichte der Kaufleute im ganzen Bezirk zu prüfen.« Der ehrliche Eibenschütz macht sich viele Feinde. Als er sich in die schöne Zigeunerin Euphemia verliebt, wird es – nicht nur bei den Gewichten – immer schwerer, zu erkennen, was richtig und was falsch ist.

eBook
160 Seiten (Printausgabe)
erschienen am 20. November 2012

978-3-257-60276-0
€ (D) 6.99 / sFr 9.00* / € (A) 6.99
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
Drucken
»Joseph Roth gehört zu den wunderbarsten Erzählern der deutschsprachigen Literatur.«
Rosemarie Fendl / Hessischer Rundfunk, Frankfurt