Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Auferstehung
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Auferstehung

Aus dem Russischen von Ilse Frapan. Mit einem Nachwort von Stefan Zweig
Fürst Necheljudow nimmt als Geschworener an einer Gerichtsverhandlung teil. In der Prostituierten Maslowa, die wegen eines Giftmordes angeklagt ist, erkennt er eine Jugendliebe, die er leichtfertig verführt und dann sitzengelassen hatte. Necheljudow fühlt sich schuldig, daß das Mädchen auf die schiefe Bahn gekommen ist. Er folgt ihr nach Sibirien und bietet ihr die Ehe an.

Taschenbuch
672 Seiten
erschienen am 01. Juni 2002

978-3-257-22567-9
€ (D) 12.90 / sFr 18.90* / € (A) 13.30
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»Ich habe Angst vor Tolstois Tod. Wenn er stürbe, würde in meinem Leben ein großer, leerer Fleck bleiben.«
Anton Cechov
»Er hatte das Format des neunzehnten Jahrhunderts, dieser Riese, der epische Lasten trug, unter denen das soviel schmächtigere und kürzer atmende Geschlecht von heute zerknicken würde.«
Thomas Mann
»Ich habe Angst vor Tolstois Tod. Wenn er stürbe, würde in meinem Leben ein großer, leerer Fleck bleiben.«
Anton Cechov
»Er hatte das Format des neunzehnten Jahrhunderts, dieser Riese, der epische Lasten trug, unter denen das soviel schmächtigere und kürzer atmende Geschlecht von heute zerknicken würde.«
Thomas Mann
Alle Zitate zeigen
verbergen