Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Patricia Highsmith
Patricia Highsmith – Leben und Werk
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Patricia Highsmith – Leben und Werk

Herausgegeben von Franz Cavigelli, Fritz Senn und Anna von Planta
In ›Leben und Werk‹ sind die besten Beiträge zu der großen Schriftstellerin Patricia Highsmith versammelt: Patricia Highsmith im Interview, Patricia Highsmith über sich selbst, ihre Schriftstellerkollegen und umgekehrt. Blicke in die Werkstatt: Highsmith über den ›Ersten Entwurf‹ und über die Geburt ihres Romanhelden Tom Ripley. Mit vielen Fotos, einer Bibliographie und einer Filmographie.
Mehr zum Inhalt
In ›Leben und Werk‹ sind die besten Beiträge zu Leben, Werk und Person der großen Schriftstellerin Patricia Highsmith (*1921 Fort Worth/Texas; †1995 Locarno/Tessin) versammelt: Patricia Highsmith über sich selbst. Die schönsten Interviews. Porträts von Schriftstellerkollegen über Highsmith (von Raymond Chandler bis Helmut Heißenbüttel) und umgekehrt von Highsmith über Kollegen (von Herman Melville bis Georges Simenon). Blicke in die Werkstatt: Highsmith über den ›Ersten Entwurf‹ und über die Geburt ihres Romanhelden Tom Ripley. Nachrufe. Mit einer Fülle noch nie publizierter Fotos aus dem Nachlaß und erstmals einer detaillierten Chronik zu Leben und Werk, mit Bibliographie und Filmographie.

Taschenbuch
320 Seiten
erschienen am 02. September 1996

978-3-257-22892-2
€ (D) 11.90 / sFr 20.90* / € (A) 12.30
* unverb. Preisempfehlung
»Man lese vor allem die Nachrufe auf die Highsmith. Sie wirken, als sei auf einmal ein Bann gebrochen. Als dürfe man sie nun vor allem als Schriftstellerin würdigen.«
Franz Josef Görtz / Hessischer Rundfunk, Frankfurt