Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Heißer Herbst
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Heißer Herbst

Aus dem Französischen von Ulrich Hartmann
Liebe und das Leiden an der Liebe nach knapp überstandener Midlife-crisis: Luc Paradis lebt seit drei Jahren allein, doch noch heute liebt und begehrt er seine Ex-Frau Eileen. Als Schriftsteller war Luc ehemals berühmt und geschätzt, heute ist er fast vergessen. An einem schönen Herbsttag nun betritt Josianne, seine Ex-Schwiegermutter, das Parkett und nistet sich in Lucs Villa ein…
Mehr zum Inhalt
Die Liebe und das Leiden an der Liebe sind auch nach knapp überstandener Midlife-crisis noch ein Thema: Luc Paradis lebt seit drei Jahren allein in seinem Haus über dem Städtchen, doch noch heute liebt und begehrt er seine Ex-Frau Eileen. Er leidet unter der Trennung, wie nur ein Djianscher Held leiden kann. Als Schriftsteller war Luc ehemals berühmt und geschätzt, heute ist er fast vergessen, wenn nicht gar bemitleidet. Trotzdem: Das einzige, was ihm in den letzten Jahren ein wenig Genugtuung verschaffte, war die Arbeit an seinen beiden Büchern ›Mörder‹ und ›Kriminelle‹, worin er mit den Bewohnern des Städtchens, insbesondere mit Eileen und ihrem neuen Mann, abrechnete. An einem schönen Herbsttag nun betritt Josianne, seine Ex-Schwiegermutter, das Parkett und nistet sich in Lucs Villa ein. Das paßt niemandem im Städtchen, am wenigsten Eileen. Es kommt zu einem fatalen Deal … ›Heißer Herbst‹ ist spannungsgeladen und erotisch wie Djians Frühwerk, abgründig und melancholisch wie der Rest der Trilogie. Ein fulminanter Abschluß.

Taschenbuch
288 Seiten
erschienen am 25. Mai 2001

978-3-257-23277-6
€ (D) 8.90 / sFr 15.90* / € (A) 9.20
* unverb. Preisempfehlung