Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Der Pianist
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Der Pianist

Aus dem Russischen von Angelika Schneider
Dem Starpianisten Igor, für den bisher nur Karriere und Familie zählten, begegnet eine Vamp-Frau, die sein Leben schlagartig verändert; die jüngst verwitwete Maskenbildnerin Lena verliebt sich in einen Fotografen, der behauptet, nur sie könne ihn retten; der junge arbeitslose Schauspieler Nick läßt sich von einem alten Millionär für bestimmte Dienste anheuern; spannend bis zum Schluss bleiben sie allemal, diese drei leidenschaftlichen Geschichten über Liebe, Tod, Macht und Geld.
Mehr zum Inhalt
Der Mittvierziger Igor Mesjazew hatte bisher nur eine Leidenschaft: die Musik. Seine Karriere als ›Pianist‹ war das Wichtigste in seinem Leben, und das Zweitwichtigste war seine Familie: die aufopferungsvolle Ehefrau, die hübsche Tochter, die bald heiraten würde, und der schwierige, aber über alles geliebte Sohn. Doch da bricht der Vamp Ljulja in die Idylle ein und bringt einen Stein ins Rollen, der zur Lawine wird. Lenas Mann ist nach langer Krankheit gestorben. Verzweifelt versucht die trauernde Lena Trost in ihrer Arbeit als Maskenbildnerin zu finden. Mit einem Filmteam verreist sie zu Außenaufnahmen in die Weiten Zentralrusslands. Alle sind geschäftig, fröhlich, nur Lena kommt alles sinnlos vor, weil sie noch ganz ihren Erinnerungen nachhängt. Da drängt sich der Fotograf Jelissejew in ihr Leben und verspricht ihr eine ›Kosmische Liebe‹. Der fünfunddreißigjährige englische Schauspieler Nick findet kein Engagement und muss sich irgendwie durchjobben. In der Zeitung sieht er eine Annonce, in der ein russischer Emigrant eine Begleitung für eine Reise in seine alte Heimat sucht. Das Honorar ist ungewöhnlich hoch, und Nick sagt zu. Doch bei einem Abendessen, bei dem es ›Löffelweise Kaviar‹ gibt, merkt Nick, dass der alte Millionär mehr als nur seine Arbeitskraft kaufen will. Drei leidenschaftliche Geschichten über Liebe und Tod, Macht und Geld.

Hardcover Leinen
176 Seiten
erschienen am 27. Februar 1997

978-3-257-06139-0
€ (D) 16.90 / sFr 29.90* / € (A) 17.40
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als