Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Leben und Werk

Leben und Werk

Herausgegeben und mit einem Essay von Thomas und Simone Stölzel
Wer war W. Somerset Maugham? Gentleman, Kosmopolit, studierter Arzt und gefeierter Bühnenautor, Geheimagent und Auflagen-Millionär – vor allem aber: Geschichtenerzähler. In diesem von Thomas und Simone Stölzel zusammengestellten Materialienband für längst Begeisterte und Neubekehrte kommt Maugham selbst ausführlich zu Wort und gibt Auskunft über seinen Charakter, sein Leben und sein Schreiben, über die großen Themen seines Werkes und auch über Schrifstellerkollegen. Ergänzt wird seine unverwechselbar ironische Stimme durch Zeugnisse und Essays von Autoren wie Raymond Chandler, Jean Améry oder Graham Greene. Mit einer ausführlichen Chronologie zu Leben und Werk und einer Bibliographie.

Taschenbuch
224 Seiten
erschienen am 26. Oktober 2010

978-3-257-23911-9
€ (D) 9.90 / sFr 14.90* / € (A) 10.20
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
<
>
»Ein biographsches Einlese- und Schmökerbändchen. Voller begeisterter Zitate von Kollegen und Kritikern. Mit geschickt ausgewählten Zitaten, in denen sich Somerset Maugham als Autor und Mensch charakterisiert.«
Martin Ebel / Tages-Anzeiger, Zürich
»Sein Werk und Leben möge der Literaturgeschichte noch lange Zeit Stoff zum Nachdenken liefern.«
Alfred Andersch
»Ein biographsches Einlese- und Schmökerbändchen. Voller begeisterter Zitate von Kollegen und Kritikern. Mit geschickt ausgewählten Zitaten, in denen sich Somerset Maugham als Autor und Mensch charakterisiert.«
Martin Ebel / Tages-Anzeiger, Zürich
»Sein Werk und Leben möge der Literaturgeschichte noch lange Zeit Stoff zum Nachdenken liefern.«
Alfred Andersch
Alle Zitate zeigen
verbergen