Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Theater

Theater

Ein Schauspieler-Roman
Aus dem Englischen von Renate Seiller und Ute Haffmanns
W. Somerset Maugham war nach Oscar Wilde der gefeiertste Autor brillanter Gesellschaftskomödien. So kannte er auch das Theater hinter den Kulissen: Liebe, Leidenschaft, Ehrgeiz und Intrigen der Schauspieler, Regisseure, Direktoren und Mäzene. So entstand dieses Porträt eines Stars, der Schauspielerin Julia Lambert.

Taschenbuch
240 Seiten
erschienen am 01. März 1998

978-3-257-20163-5
€ (D) 12.00 / sFr 16.00* / € (A) 12.40
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»Kein Schriftsteller beherrschte sein Handwerk besser.«
Raymond Chandler
»Von allen Schriftstellern hat mich W. Somerset Maugham am meisten beeinflußt. Ich bewundere unendlich, wie er machtvoll und ohne Schnörkel Geschichten erzählt.«
George Orwell
»Kein Schriftsteller beherrschte sein Handwerk besser.«
Raymond Chandler
»Von allen Schriftstellern hat mich W. Somerset Maugham am meisten beeinflußt. Ich bewundere unendlich, wie er machtvoll und ohne Schnörkel Geschichten erzählt.«
George Orwell
Alle Zitate zeigen
verbergen