Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Große Heilige

Große Heilige

Von Franz von Assisi bis Therese von Lisieux

Was haben uns Heilige heute noch zu sagen? Jenseits aller religiösen Verbrämung versucht der reformierte Theologe auf diese Frage eine Antwort zu finden. Anhand von elf großen Heiligen zeigt er, wie auch sie mit dunklen Mächten in sich zu kämpfen hatten. Und wie sie dennoch zu Leitbildern und Ausnahmemenschen wurden.

Mehr zum Inhalt

Der reformierte Theologe, Schriftsteller und Professor für Kirchengeschichte schildert in diesem vielgerühmten Werk das Leben und Wirken von elf Heiligen: Franz von Assisi – Jeanne d'Arc – Niklaus von Flüe – Katharina von Genua – Theresia von Avila – Johannes vom Kreuz – Franz von Sales – Joseph von Copertino – Gerhard Tersteegen – Vianney, der Pfarrer von Ars – Therese von Lisieux. Ein Buch, das die Heiligen in ihrer revolutionären Kraft zum Leuchten bringt.


Hardcover Leinen
544 Seiten
erschienen am 24. Oktober 2018

978-3-257-06526-8
€ (D) 30.00 / sFr 40.00* / € (A) 30.90
* unverb. Preisempfehlung
»Niggs Sprache ist plastisch und mehr in der Literatur als im kühlen Hörsaal zu Hause. Psychologisch einfühlsam liest sich das, kenntnisreich und nicht zuletzt tatsächlich äußerst spannend.«
Westdeutsche Allgemeine, Essen