Filter

  • Autor
  • Land
  • Autor Suche
Joey Goebel
Download Bilddatei

Joey Goebel

Joey Goebel, 1980 in Henderson, Kentucky, geboren, ist Schriftsteller, Drehbuchautor, Musiker – ein weltweit gefeiertes Multitalent. Seine Romane ›Vincent‹, ›Freaks‹ und ›Heartland‹ wurden in 14 Sprachen übersetzt. Joey Goebel hat einen kleinen Sohn und lebt in Henderson, wo er englische Literatur unterrichtet.

Auszeichnungen
  • ›Festival-Preis‹ des Internationalen Festivals und Kolloquiums ›Days and Nights of Literature‹ (Rumänien) , 2009
  • Nominierung für den Kritikerpreis in der Altersgruppe 16–18 Jahre der Jury der jungen Leser für Freaks , 2007
  • ›Silberner Lufti, Lufti-Jugendbuchpreis‹ für Freaks , 2007
  • Nominierung von Torture the Artist (Vincent) für die Longlist des ›Dylan Thomas Prize‹ in England , 2006
  • ›Jugendbuchpreis‹ der Jury der jungen Kritiker in Wien für Vincent , 2006
Alle Auszeichnungen zeigen
verbergen
<
>

»Joey Goebel ist einer der besten und lesenswertesten Autoren der Gegenwart. Wie sehr beneide ich alle, die seine Bücher noch nicht kennen und zum ersten Mal lesen dürfen.«

Benedict Wells
»Joey Goebel erweist sich als erstaunlich waghalsiger und dabei stilsicherer, konstruktionsstarker und ideenreicher Schriftsteller. Solange sich junge Erzähler finden wie Joey Goebel, ist uns um die Zukunft nicht bange.«
Elmar Krekeler / Die Welt, Berlin
»Joey Goebel wird als literarische Entdeckung vom Schlag eines John Irving oder T.C. Boyle gehandelt.«
Stefan Maelck / NDR, Hamburg

»Joey Goebel ist einer der besten und lesenswertesten Autoren der Gegenwart. Wie sehr beneide ich alle, die seine Bücher noch nicht kennen und zum ersten Mal lesen dürfen.«

Benedict Wells
»Joey Goebel erweist sich als erstaunlich waghalsiger und dabei stilsicherer, konstruktionsstarker und ideenreicher Schriftsteller. Solange sich junge Erzähler finden wie Joey Goebel, ist uns um die Zukunft nicht bange.«
Elmar Krekeler / Die Welt, Berlin
»Joey Goebel wird als literarische Entdeckung vom Schlag eines John Irving oder T.C. Boyle gehandelt.«
Stefan Maelck / NDR, Hamburg
Alle Zitate zeigen
verbergen
Irgendwann wird es gut
Heartland
Freaks
Ich gegen Osborne
Vincent
2019
Juni
01
Lesung
Joey Goebel liest in Solothurn
03
Lesung
Joey Goebel liest in Berlin

Backfabrik
Clinker Lounge
Saarbrücker Str. 36-38
10405 Berlin
Deutschland

Veranstalter: BUCHBOX! Kiezbuchhandlung
Mehr

04
Lesung
Joey Goebel liest in Hamburg

20:30 Uhr
Cohen & Dobernigg Buchhandel
Sternstr. 4
20357 Hamburg
Deutschland
Mehr

05
Lesung
Joey Goebel liest in Gütersloh

19:30 Uhr
Evangelisch Stiftisches Gymnasium
Mensa
Daltropstrasse 9
33330 Gütersloh
Deutschland
Mehr

06
Lesung
Joey Goebel liest in Frankfurt am Main

19:30 Uhr
Literaturhaus Frankfurt am Main e. V.
Schöne Aussicht 2
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Veranstalter: Literaturhaus Frankfurt am Main e. V.
Mehr

07
Lesung
Joey Goebel liest in Ravensburg

Buchhandlung RavensBuch Marienplatz 34, Eingang Kirchstr. 5 88212 Ravensburg Deutschland
Mehr

08
Lesung
Joey Goebel liest in Freising

Bücher Pustet
Obere Hauptstrasse 45
85354 Freising
Deutschland

Veranstalter: Bücher Pustet
Mehr