News

Charles Lewinsky mit Der Stotterer

Charles Lewinsky im Gefängnis? Für das Gespräch mit Denis Scheck begab sich der Autor hinter Gittern, zum Glück aber nur in den Bavaria Studios. Zum Video: druckfrisch, Das Erste, 5.5.2019

Der Stotterer rangiert auf den vorderen Rängen der Schweizer Bestsellerliste. Ein Buch über die Macht der Sprache, philosophisch und verspielt zugleich. 

Weil er Stotterer ist, vertraut er ganz auf die Macht des geschriebenen Worts und setzt es rücksichtslos ein, zur Notwehr ebenso wie für seine Karriere. Ein Betrug – er nennt es eine schriftstellerische Unsorgfältigkeit – bringt ihn ins Gefängnis. Mit Briefen, Bekenntnissen und erfundenen Geschichten versucht er dort diejenigen Leute für sich zu gewinnen, die über sein Los bestimmen: den Gefängnispfarrer, den Drogenboss, den Verleger.

Buchtrailer

Von Charles Lewinsky, dem Autor der legendären Familiensaga Melnitz.

Lese- und Pressereise Charles Lewinsky

Charles Lewinsky in weiteren Interviews (Auswahl):
- SRF 2, 52 beste Bücher, im Gespräch mit Julian Schütt
- AZ Medien, Interview von Anne-Sophie Scholl
- Blick, Interview von Daniel Arnet
- Besprechung im Literaturclub, SRF 1, 19.3.2019.

Erschienen am 20.3.2019. Auch als Hörbuch, gelesen von Rober Stadlober.


Zum Buch