News

<p>Friedrich Dürrenmatt</p>

Friedrich Dürrenmatt

Seine neuste Ausgabe widmet das DU-Magazin dem »Kosmos Dürrenmatt«. Seit dem 30.9.2020 im Handel erhältlich. Gezeigt werden u.a. Fotos und Zeichnungen des Ausnahmekünstlers. Auch zahlreiche Dürrenmatt-Experten kommen zu Wort, darunter die Diogenes-Autoren Ulrich Weber und Hugo Loetscher.

Ebenfalls mit »Kosmos Dürrenmatt« ist die Ausstellung anlässlich des 100. Geburtstags Friedrich Dürrenmatts im Strauhof Zürich betitelt. Diese gibt noch bis zum 10.1.2021 Einblicke in sein Schaffen und die Theaterarbeit am Schauspielhaus Zürich.

Das Filmpodium Zürich zeigt im Dezember zum 30. Todestag von Friedrich Dürrenmatt zwei Dokumentarfilme, die aus ganz unterschiedlichen Perspektiven auf den legendären Schweizer Autor und Maler blicken: »Portrait eines Planeten« (1984) und »Dürrenmatt - Eine Liebesgeschichte« (2015). Die beiden Filme bilden den Auftakt zu einer Reihe mit Verfilmungen von Stoffen Dürrenmatts im Januar/Februar-Programm zur Feier seines 100. Geburtstags.

Am 23.9.2020 ist im Diogenes Verlag die erste Biographie erschienen, die Friedrich Dürrenmatts ganzes Leben und Werk umfasst: Friedrich Dürrenmatt. Eine Biographie von Ulrich Weber.


<p>Friedrich Dürrenmatt</p>