Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Honoré de Balzac
Die tödlichen Wünsche
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Die tödlichen Wünsche

Das Chagrinleder
Aus dem Französischen von Emil A. Rheinhardt
Ein Talisman vermag Raphaël de Valentins Wünsche zu erfüllen, jeder erfüllte Wunsch jedoch führt ihn einen Schritt näher zum Tod.
Mehr zum Inhalt

Raphaël de Valentin steckt in einer literarischen Schaffenskrise, die Liebe zu der schönen, unnahbaren Gräfin Feodora ist hoffnungslos, und im Kasino des Palais Royal hat er sein letztes Geld verspielt. Deshalb beschließt er, sich in der Seine zu ertränken. Im letzten Moment gibt ihm ein Antiquitätenhändler ein Amulett: das Chagrinleder. Dieser Talisman vermag Raphaëls Wünsche zu erfüllen, jeder erfüllte Wunsch jedoch führt ihn einen Schritt dem Tod entgegen. Mit diesem Roman gelang Balzac der Durchbruch.


Taschenbuch
416 Seiten
erschienen am 01. Januar 1977

978-3-257-20475-9
€ (D) 3.90 / sFr 9.80* / € (A) 4.10
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
<
>
»Balzac, dessen fünfzig Bände meine Lektüre während der letzten zehn Jahre gewesen sind, ist mir ein persönlicher Freund geworden, dessen ich niemals müde werde.«
August Strindberg
»Balzacs ›Menschliche Komödie‹ macht süchtig.«
Johannes Saltzwedel / Der Spiegel, Hamburg
»Die kühne Lebensallegorie, die konträre Auslegung des Todesmotivs (als Todessehnsucht und Todesangst) sowie eine an Sterne erinnernde Erzählweise verleihen dem Roman eine ungewöhnliche Durchschlagskraft.«
Ingrid Peter / Kindlers Neues Literatur Lexikon
»Balzac, dessen fünfzig Bände meine Lektüre während der letzten zehn Jahre gewesen sind, ist mir ein persönlicher Freund geworden, dessen ich niemals müde werde.«
August Strindberg
»Balzacs ›Menschliche Komödie‹ macht süchtig.«
Johannes Saltzwedel / Der Spiegel, Hamburg
»Die kühne Lebensallegorie, die konträre Auslegung des Todesmotivs (als Todessehnsucht und Todesangst) sowie eine an Sterne erinnernde Erzählweise verleihen dem Roman eine ungewöhnliche Durchschlagskraft.«
Ingrid Peter / Kindlers Neues Literatur Lexikon
Alle Zitate zeigen
verbergen