Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Brezel

Brezel

Geschichte von Margret Rey. Mit Bildern von H.A. Rey
Brezel ist anders als andere Dackel. Länger. Und über beide Hundeohren verliebt. Unglücklich. Bis Greta, die Dackeldame von gegenüber, eines Tages doch noch Brezels wahre Qualitäten erkennt… – Eine entzückende Hundeliebesgeschichte mit Happy-End.
Mehr zum Inhalt
Eines schönen Tages kommen fünf Dackel auf die Welt. Einer von ihnen heißt Brezel. Brezel wächst und wächst, und plötzlich ist er viel länger als seine Dackelgeschwister. Als längster und schönster Hund gewinnt er schon bald auf der Hundeausstellung das Blaue Band. Und alle bewundern ihn, weil er sich sogar wie eine richtige Biergarten-Brezel zusammenrollen kann. Dennoch: Nicht immer ist es lustig, so lang und anders als die anderen Hunde zu sein. Brezel verliebt sich in Greta, die Dackelin von gegenüber. Aber die macht sich so gar nichts aus langen Hunden. Bis zu dem Tag, als sie samt ihrem Ball in eine Grube fällt und Brezel ihr zu Hilfe eilt … ›Brezel‹ ist eine entzückende Hundeliebesgeschichte mit Happy End.

Kinderbücher
Hardcover Pappband
22 × 27,5 cm
36 Seiten
erschienen am 01. April 2007
ab 4 Jahre

978-3-257-00854-8
€ (D) 16.90 / sFr 24.90* / € (A) 17.40
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»Diese Geschichte bestätigt, daß jeder in seinem Leben, auch wenn er ein (langer) Hund ist, seinen warmen Platz findet.«
Elisabeth Hohmeister / Eselsohr, Mainz
»Ein Kinderbuchklassiker, mit dem Herzen geschrieben, dessen Illustrationen mit Witz und Liebe locken. Eine mehr als nur gelungene Wiederentdeckung.«
Schwarzwälder Bote, Oberndorf
»Diese Geschichte bestätigt, daß jeder in seinem Leben, auch wenn er ein (langer) Hund ist, seinen warmen Platz findet.«
Elisabeth Hohmeister / Eselsohr, Mainz
»Ein Kinderbuchklassiker, mit dem Herzen geschrieben, dessen Illustrationen mit Witz und Liebe locken. Eine mehr als nur gelungene Wiederentdeckung.«
Schwarzwälder Bote, Oberndorf
Alle Zitate zeigen
verbergen