Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Das Drama auf der Jagd

Das Drama auf der Jagd

Eine wahre Begebenheit
Aus dem Russischen und mit einem Anhang von Peter Urban
Ein Untersuchungsrichter erscheint eines Tages in einer Zeitungsredaktion und bringt ein Manuskript, das er abdrucken lassen möchte. Das Sujet seines Romans sei nicht neu, Liebe und Mord, sagt er. Der Redakteur liest, er glaubt hinter ein Geheimnis gekommen zu sein, doch soll der Leser diese Aufzeichnungen des Untersuchungsrichters selbst zur Kenntnis nehmen, eben jenes ›Drama auf der Jagd‹. Cechov schrieb diesen Roman als Vierundzwanzigjähriger im Jahr 1884.

Taschenbuch
256 Seiten
erschienen am 01. Juli 2004

978-3-257-21379-9
€ (D) 11.90 / sFr 17.90* / € (A) 12.30
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
»›Das Drama auf der Jagd‹ ist einer der interessantesten Krimis der Weltliteratur, von Cechov bewußt als Krimi geschrieben.«
Reclams Kriminalromanführer