Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Requiem für eine Nonne
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Requiem für eine Nonne

Roman in Szenen
Aus dem Amerikanischen von Robert Schnorr
»Die Nonne – das war Nancy. Es war das tragische Leben einer Prostituierten, das sie führen mußte, weil sie durch ihre Umgebung dazu getrieben worden war. Und dennoch war sie mit ihrem beschränkten Geist einer Handlung fähig, die sie für das Wohl eines unschuldigen Kindes beging, und die einen vollkommenen und beinahe religiösen Verzicht auf das Leben bedeutete.«

Taschenbuch
320 Seiten
erschienen am 18. Juni 1991

978-3-257-20991-4
€ (D) 7.90 / sFr 13.90* / € (A) 8.20
* unverb. Preisempfehlung
»Wie Camus, Hemingway oder Kafka ist Faulkner ein Schriftsteller, der das 20. Jahrhundert auf ideale Weise verkörpert. Er ist ein Kosmos für sich, ganz und gar einzigartig, niemand kommt ihm gleich.«
Anton Thuswaldner / Salzburger Nachrichten