Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Der Doppelgänger

Der Doppelgänger

und andere Geschichten
Aus dem Polnischen von Christa Vogel und Ludwig Zimmerer
›Der Doppelgänger‹ des Tyrannen hatte diesen lange Jahre bei Paraden und anderen langweiligen Anlässen vertreten, und wenn er dienstfrei hatte, bestellte er sein Land wie alle anderen Bauern auch. Doch nun war der Tyrann gestorben. Jetzt gebe es keine Ausbeutung und Ungerechtigkeit mehr, sagten die Leibwächter des toten Tyrannen, als sie den Doppelgänger aufsuchten, und auch keine mysteriösen Unfälle mehr. Nur eins sei noch zu regeln: Das Volk dürfe auf keinen Fall durch ein Gesicht an vergangene Zeiten erinnert werden.

Hardcover Leinen
272 Seiten
erschienen am 31. März 2000

978-3-257-06242-7
€ (D) 22.90 / sFr 32.90* / € (A) 23.60
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
<
>
»Mrozeks Gedanken sind so ungewöhnlich, daß sie jedem verständlich sind.«
Gabriel Laub / Die Welt, Berlin
»Ein Füllhorn wunderbarer Geschichten, lakonisch erzählter Besonderheiten und Humoresken.«
Rheinische Post, Düsseldorf
»Mrozeks Gedanken sind so ungewöhnlich, daß sie jedem verständlich sind.«
Gabriel Laub / Die Welt, Berlin
»Ein Füllhorn wunderbarer Geschichten, lakonisch erzählter Besonderheiten und Humoresken.«
Rheinische Post, Düsseldorf
Alle Zitate zeigen
verbergen