Filter

  • Neuste Beiträge
  • Archiv
  • Monat
  • Foto/ Video/ Audio

Benedict Wells auf der einsamen Insel

Warmer Apfelstrudel, Scarlett Johansson sowie viele Bücher und Musik: Heute verrät uns Benedict Wells, Autor von Bestsellern wie Becks letzter Sommer und Fast genial, was er alles auf die berühmte einsame Insel mitnehmen würde.

<p>© Bosc</p><br/>

Wie würden Sie Ihre einsame Insel einrichten?

Ich nehme die Standardvariante mit Palmen, einer Hängematte und einem großen S.O.S.-Zeichen.

Lieblings…

Erzählung Die Grasharfe, Truman Capote

Kurzgeschichte Schnee auf dem Kilimandscharo, Ernest Hemingway

Roman Das Hotel New Hampshire, John Irving. Alles, was wir geben mussten, Kazuo Ishiguro.

Theaterstück Drei Schwestern, Anton Cechov

Lyrikband Reim und Zeit, Robert Gernhardt

Comic Spider-Man

Magazin Der Spiegel und 11 Freunde.

<p>Foto: © Roger Eberhard</p><br/>

TV-Serie Seinfeld, Extras, Firefly, Freaks and Geeks, Friends, Arrested Development.

Fernsehsendung Druckfrisch

Film American Beauty, Boyhood, Breakfast Club.

Regisseur Billy Wilder

Schauspieler Michael Caine

Schauspielerin Scarlett Johansson in Lost in Translation.

Musik Arcade Fire, Jamie T, The War On Drugs.

Oper Die Puccini-Arie O Mio Babbino Caro, gesungen von Maria Callas

Lieblingsessen (nicht-süß) Eine dünne, knusprige Pizza mit Serrano-Schinken.

Lieblingsessen (süß) Warmer Apfelstrudel mit Schlagsahne und Vanilleeis.

Lieblingsgetränk (nicht-alkoholisch) Eiskalte Pepsi

Lieblingsgetränk (alkoholisch) Rotwein

Technisches Gerät Flux-Kompensator

Möbelstück Eine gemütliche, abgewetzte Couch

Musikinstrument Mundharmonika (für den Insel-Blues).

Spiel Schach

Kleidungsstück Schwarzes Hemd

Parfum Hugo Boss

Lebensretter Das Schreiben und Geschichten erzählen.

Gesprächspartner Bob Dylan oder mein Dad

Streitpartner Eva Green und Emma Stone (Okay, das ist gelogen, ich versuche nur, möglichst viele Frauen auf die Insel zu schmuggeln)

Briefpartner Holden Caulfield

Nachbar Joey Goebel

Haustier Katze

Joker-Artikel: Was würden Sie noch mitnehmen? Meine besten Freunde, einen Fußball, einen MP3-Player, die Buchhandlung Lehmkuhl aus München und einen Fragebogen, was ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde.