Filter

  • Neuste Beiträge
  • Archiv
  • Monat
  • Foto/ Video/ Audio

Gewinnspiel: Wer schreibt hier?

Der heute gesuchte Autor ist 1965 in Nordrhein-Westfalen geboren, wuchs aber in Glarus in den Schweizer Alpen auf. Einer seiner Romane, der dort angesiedelt ist, stand 21 Wochen auf der Schweizer Bestsellerliste und gewann zahlreiche Preise.

Das Foto stammt von seinem vorletzten Schreibtisch, heute sieht der Arbeitsort bestimmt rustikaler aus: Der Verfasser von Prosatexten, Dramen und Hörspielen lebt mit seiner Familie inzwischen in einem alten Haus im idyllischen Val Müstair in der südöstlichsten Ecke Graubündens.

Aber schauen wir uns das Bild einmal genauer an: Der aufgebockte Laptop lässt auf einen großgewachsenen Mann schliessen. Im Kännchen rechts befindet sich vielleicht sein geliebter grüner Tee der Sorte Kukicha.

Sowieso gibt es in seinem Leben mehrere Bezüge zu Japan und der Zen-Kultur. Ob im Koffer links sein liebstes Sachbuch steckt, Shunryu Suzukis Zengeist Anfängergeist? Oder ein paar japanische Musiknoten für seine Shakuhachi-Flöte?

 

Schicken Sie die Antwort bis zum 18. August 2015 per E-Mail und mit dem Betreff „Wer schreibt hier?“ an: facebook@diogenes.ch

Als Hauptpreis verlosen wir dreimal die DVD Die zwei Gesichter des Januars nach dem gleichnamigen Roman von Patricia Highsmith.