Filter

  • Neuste Beiträge
  • Archiv
  • Monat
  • Foto/ Video/ Audio

Gewinnspiel: Wer schreibt hier?

Pech gehabt: Auf den vielen Fotos im Hintergrund ist der Diogenes Autor, den wir heute suchen, nicht zu erkennen. Ob andere Details über seine Identität Aufschluss geben?

<p>Foto: privat</p><br/>

Als Erstes fällt auf: Unser heute gesuchter Autor hat nicht nur einen Schreibtisch, sondern gleich ein ganzes Schreibzimmer! Unterhalb der vielen Familienfotos und Erinnerungsbilder wird denn auch Schwerstarbeit geleistet: Mehrere hundert Seiten stark sind die Romane aus dieser Produktionsstätte, und jeder wird komplett von Hand geschrieben. Von dem aufgeklappten Notebook auf dem Tisch links darf man sich da nicht täuschen lassen!

Dass der fleißige Amerikaner, der 2012 seinen 70. Geburtstag feierte, da ab und zu eine Pause braucht, ist nur verständlich! Ob er sich in der Küche rechts dann jeweils einen Kaffee holt und aus dem großen Fenster links hinaus in die nächtliche kanadische Großstadt schaut? Wahrscheinlicher ist es, dass er sich an der Rudermaschine im Hintergrund austobt: Wusste er doch schon im Alter von 19 Jahren, dass er nicht nur schreiben, sondern auch ringen will.

 

Schicken Sie die Antwort bis zum 21. März 2016 mit dem Betreff »Wer schreibt hier?« per E-Mail an: blog@diogenes.ch

Als Hauptpreis verlosen wir dreimal die DVD der Verfilmung von Emily Brontës Wuthering Heights von Oscar Preisträgerin Andrea Arnold. Die Gewinner werden direkt benachrichtigt.