Filter

  • Neuste Beiträge
  • Archiv
  • Monat
  • Foto/ Video/ Audio

Auf Brunettis Spuren durch Venedig

Warum nicht einen Abstecher nach Venedig machen, Gelati essen, eine Gondelfahrt unternehmen und auf Commissario Brunettis Spuren durch die Lagunenstadt spazieren? Jetzt gibt es den neuen Venedig-Stadtplan mit vielen Schauplätzen aus den Romanen von Donna Leon.

Mit Commissario Brunetti durch Venedig

Was passierte am Campo San Giacomo dell’Orio und in welchem Fall? Wozu ließ sich Paola Brunetti am Campo Manin hinreißen, so dass ihr Mann in Schwierigkeiten geriet? Welche Nebenfigur wohnt am Campo della Salute, der die Kirche Santa Maria della Salute umgibt? Dieses und noch viel mehr beantwortet der neue Venedig-Stadtplan.

>> jetzt ansehen

Seit Wochen auf den Bestsellerlisten

Als ideale Urlaubslektüre empfiehlt sich der neuste und mittlerweile 25. Fall für Commissario Brunetti, Ewige Jugend, der seit Wochen auf den Bestsellerlisten steht. Dieser Jubiläumsfall ist Brunettis Bravourstück. Der Commissario ermittelt in den Tiefen der Erinnerung: Contessa Lando-Continui möchte ihren Frieden finden, doch der tragische Sturz ihrer Enkelin in den Canale di San Boldo lässt ihr keine Ruhe. Was, wenn es kein Unfall war? Brunetti nutzt seine Beziehungen, sein Einfühlungsvermögen und seine Erfahrung.

 

Der neuste und mittlerweile 25. Fall für Commissario Brunetti, Ewige Jugend, aus dem Amerikanischen von Werner Schmitz, ist am 25.5.2016 erschienen. Auch als ebook und als Hörbuch, gelesen von Joachim Schönfeld.

Im Oktober ist Donna Leon nochmals auf großer Jubiläums-Tour.

Donna Leon, geboren 1942 in New Jersey, lebt seit 1965 im Ausland. Sie arbeitete als Reiseleiterin in Rom, als Werbetexterin in London sowie als Lehrerin an amerikanischen Schulen in der Schweiz, im Iran, in China und Saudi-Arabien. 1981 zog Donna Leon nach Venedig. Die ›Brunetti‹-Romane machten sie weltberühmt, doch die Barockmusik ist ihr nicht weniger wichtig. Sie förderte zahlreiche Einspielungen, neu das Orchester ›Il Pomo d’Oro‹. Heute lebt sie in Venedig und in der Schweiz.

Ewige Jugend